Image Hosted by ImageShack.us




Weihnachten steht kurz vor der Tür suche fleißige Wichtel !!

#1 von Buffy , 19.08.2006 16:42

Ich mag es besonderst an weihnachten jemand eine kleine Freude zu machen und bin da bestimmt nicht die einzige. Ich kenn das aus anderen Foren und fand es immer nett und Spannend auf das Geschenk von meinem wichtel zu warten und mir den kopf zu zerbrechen was ich wohl bekommen könnt. Wir sind ja hier ein lustiger haufen und ich fänd es toll wenn sich viele beteitigen würden. Ich bräucht auserdem noch einen Freiwilligen der mit mir diewichtel auslosung durch führt den so weiß dann niemand wer sein wichtel ist und das sollte auch bis nach den Feiertagen nicht verraten werden. 10 Euro dürfte jeder verschmerzen können. Ich würde sagen wer lust hat mit zu machen kann es hier lauthals verkünden. Ich hoff es melden sich ein paar. ich bin auf alle fälle dabei. war aber klar oder.


Buffy  
Buffy
Besucher
Beiträge: 792
Registriert am: 18.05.2006


Weihnachten steht kurz vor der Tür suche fleißige Wichtel !!

#2 von Buffy , 19.08.2006 16:58

Cool und falls sich sonst keiner meldet machen wir geheimes wichteln zu zweit *lach*


Buffy  
Buffy
Besucher
Beiträge: 792
Registriert am: 18.05.2006


Weihnachten steht kurz vor der Tür suche fleißige Wichtel !!

#3 von Maggot , 19.08.2006 18:32


Maggot  
Maggot
Besucher
Beiträge: 1.125
Registriert am: 30.05.2006


Weihnachten steht kurz vor der Tür suche fleißige Wichtel !!

#4 von DamonsAngel , 19.08.2006 18:40

ich verstehe noch nicht so ganz wie es hier im Forum gehen soll,steh mal wieder auf der Leitung...


DamonsAngel  
DamonsAngel
Beiträge: 5.553
Registriert am: 14.06.2006


Weihnachten steht kurz vor der Tür suche fleißige Wichtel !!

#5 von Nosferata , 02.09.2006 13:06

Ich melde mich freiwillig als Ausloserin, da ich beim Wichteln selbst nicht mitmachen mag... wie wär das?


Nosferata  
Nosferata
Besucher
Beiträge: 2.383
Registriert am: 03.03.2006


Weihnachten steht kurz vor der Tür suche fleißige Wichtel !!

#6 von Nightbird , 02.09.2006 13:47


Zitat:

DamonsAngel schrieb am 19.08.2006 18:40 Uhr:
ich verstehe noch nicht so ganz wie es hier im Forum gehen soll,steh mal wieder auf der Leitung...



Also jeder gibt einer Person seine Adresse. Dann lost die Peson aus, wer wen bewichteln muss......

Dann bekommt jeder seinen "zubewichtelnden" und shcickt ihm etwas....^^


 
Nightbird
Administratorin
Beiträge: 3.845
Registriert am: 03.03.2006


Weihnachten steht kurz vor der Tür suche fleißige Wichtel !!

#7 von DamonsAngel , 02.09.2006 14:05

Ach so nun hab ich es auch verstanden,mein Gott manches mal sollte ich vielleicht nur etwas logischer denken...


Dann mach ich natürlich auch mit... die zehn euro kann ich dann doch noch verkraften...
Und das Porto auch natürlich

Das wird bestimmt lustig!


DamonsAngel  
DamonsAngel
Beiträge: 5.553
Registriert am: 14.06.2006


Weihnachten steht kurz vor der Tür suche fleißige Wichtel !!

#8 von Nightbird , 24.09.2006 02:29

Bald ist Oktober...


 
Nightbird
Administratorin
Beiträge: 3.845
Registriert am: 03.03.2006


Weihnachten steht kurz vor der Tür suche fleißige Wichtel !!

#9 von Buffy , 27.09.2006 01:23

viele haben sich nicht grad gemeldet oder hab ich was verpasst wie das sonst immer üblich ist


Buffy  
Buffy
Besucher
Beiträge: 792
Registriert am: 18.05.2006


Weihnachten steht kurz vor der Tür suche fleißige Wichtel !!

#10 von Nightbird , 27.09.2006 01:50

stimmt es sind wirklich nicht so viele geworden....


 
Nightbird
Administratorin
Beiträge: 3.845
Registriert am: 03.03.2006


Weihnachten steht kurz vor der Tür suche fleißige Wichtel !!

#11 von Buffy , 27.09.2006 09:19

dann wäre vielleicht ein kleiner schubs im game vielleicht angebracht oder was meinst du???


Buffy  
Buffy
Besucher
Beiträge: 792
Registriert am: 18.05.2006


Weihnachten steht kurz vor der Tür suche fleißige Wichtel !!

#12 von Primavera , 29.10.2006 20:43

hab das hier grad zum ersten mal gelesen. kann gar net verstehn warum sich net so viele gemeldet ham hier. ich find die idee toll :-) ich wär auch mit dabei


Primavera  
Primavera
Besucher
Beiträge: 2.237
Registriert am: 03.10.2006


Weihnachten steht kurz vor der Tür suche fleißige Wichtel !!

#13 von Nightbird , 01.11.2006 11:55

Hab den Beitrag mal ins "Sehr wichtige" geschubst.....und hier noch eine Anleitung gefunden....



Zur Sicherheit hier nochmals die Wichtelinformationen:


1. Was ist Wichteln?

Wichteln ist ein Spiel in dem es darum geht einander die Adventszeit zu versüssen.

Dazu musst du dich erst anmelden und bekommst dann Ende November einen Wichtelschützling zugeteilt. Diesem schickst du dann im Verlauf der Adventszeit min. 1 Karte und auf Weihnachten hin ein kleines Päckchen.


Ganz wichtig: Das Wichteln ist KEIN Wettbewerb

Es kommt also nicht darauf an, wie viele Karten oder Mails man schreibt/bekommt, oder wie schnell man sein Wichtelchen enttarnt hat. Der Spass und die Freude stehen im Vordergrund.


2. Was muss ich als Wichtel tun?

Als Wichtel hast du die Aufgabe deinem Schützling eine kleine Freude zu machen. Das geschieht durch min. 1 Karte und 1 Päckchen. Natürlich darfst du auch mehrere Karten/Mails/E-Cards oder Päckchen schicken, du musst aber nicht. Sei also nicht enttäuscht wenn du weniger von deinem Wichtel hörst als andere. Und fühl dich auch nicht unter Druck gesetzt falls du selbst nur wenig Kontakt zu deinem Schützling hast.


3. Was steht in der Karte / Wann soll ich die senden?

In der Karte (ob Post oder Online ist dir selbst überlassen) nimmst du Kontakt mit deinem Schützling auf. Ev. fragst du nach Vorlieben, Wünschen, etc. Dann solltest du auch ein paar Tipps über dich geben, damit dein Schützling eine Chance hat dich zu finden, und natürlich ein paar freundliche Grüsse nicht vergessen

Die Karte sollte bis ca. Mitte Adventszeit bei deinem Schützling eingetroffen sein. Früher ist natürlich auch erlaubt




4. Das Päckchen
4.1 Welchen Wert sollte das Päckchen haben?
Abgemachter Wert sind ca. 10 Euro, inkl. Versand.
4.2 Wann soll ich das Päckchen abschicken?
Das hängt davon ab wo dein Schützling wohnt. Vergiss nicht dass ein Päckchen ins Ausland auch mal 1-2 Wochen Weg haben kann. Ankommen sollte es zu Heiligabend/Weihnachten.
5. Wie werde ich ein Wichtelchen?

Nichts einfacher als das. Du schickst der Wichtelmama einfach die folgenden Angaben per PN oder Mail

Nickname
Anrede
Name
Vorname
Adresse
Ländercode
PLZ / Ort
E-Mail




6. Wann ist Anmeldeschluss ?


Anmeldeschluss ist der: Freitag 24. November 2006 0.00 Uhr


7. Wann weiss ich wen ich bewichteln darf?

Wenn alles so klappt wie es soll, dann bekommst du noch am selben Wochenende wie der Anmeldeschluss ist, eine E-Mail mit deinem Schützling.


8. Kann ich auswählen wen ich bewichtlen will?

Nein das geht leider nicht, da der Aufwand für mich dann viel zu gross wäre. Ausserdem lernst du so viele neue Leute besser kennen.


9. Kann ich mich wieder abmelden?

Klar, bis zum 24. November ist das kein Problem. Und bei wichtigen Gründen ist es danach natürlich auch möglich. Nimm dazu bitte mit mir Kontakt auf, dann können wir das bestimmt regeln.



10. Wichtelsorgen
10.1 Mein Wichtel / Schützling meldet sich nicht!
Wenn du Ewigkeiten gar nichts von deinem Wichtel hörst kann das mehrere Gründe haben.
Sei bitte nicht böse auf den anderen, es kann manchmal ganz banale Gründe haben (Postfach blockt gewisse E-Mail, in der Adresse ist ein Fehler, die Karte ging verloren, dein Wichtel / Schützling wurde plötzlich krank, etc.)
Also bewahre die Ruhe und wenn du ganz unsicher bist kannst du mich gerne kontaktieren.
10.2 Ich weiss nichts über meinen Schützling!
Da hast du mehrere Möglichkeiten. Entweder du bringst durch anonymen Kontakt mit deinem Schützling etwas über ihn in Erfahrung, du liest seine Posts/Webseite oder fragst andere Foris oder du nimmst meinen Wichtelspionagedienst in Anspruch.
10.3 Was ist der Wichtelspionagedienst?
Da nicht jeder jeden Fori in und auswendig kennt, kannst du deinen Schützling über mich etwas ausspionieren lassen. Schreib mir einfache eine Mail oder PN mit deinen Fragen und ich leite diese dann anonym an deinen Schützling weiter. Sobald ich die Antworten habe bekommst du die Mail retour. Auch hier können einige Tage verstreichen ehe du wieder etwas von mir hörst.
10.4 Wann erfahre ich wer mein Wichtel ist/war?
Falls du es nicht selbst erraten kannst, wird nach Weihnachten die ganze Sache aufgelöst. Dazu solltest du dich dann als Wichtel bei deinem Schützling melden.
11. Wichtiges zum Schluss



Wer sich zum Wichteln anmeldet verpflichtet sich seinem Schützling min. 1 Karte und 1 Päckchen zu senden. (Also überleg dir bitte im Voraus ob du dazu bereit bist)
Eine kurze Meldung im Forum wenn du eine Karte / Päckchen von deinem Wichtel bekommen hast ist erwünscht (Du willst ja auch gerne wissen ob deine Post ankommt)
Abbruch aus wichtigen Gründen ist jeder Zeit möglich.
Die Adressen werden nicht an irgendwelche Firmen oder zu Werbezwecken weiter gegeben.
Die Teilname ist absolut freiwillig. Wenn du keine Lust oder Zeit hast musst du natürlich nicht mitmachen (dann gibt’s auch keine Anmeldung und all mein Geschreibsel kannst du sofort wieder vergessen)
Für weitere Fragen stehe ich zur Verfügung. (oder du suchst in den alten Wichtelthreads danach oder fragst die anderen Foris)



und ganz zum Schluss:

Geht das Wichteln bitte langsam an. Es soll ein besinnliches und fröhliches Spiel sein. Ohne Stress oder Druck jemanden zu übertrumpfen. Darum sollte dieser Thread eigentlich auch genügen für das Raten und Auflösen, nicht dass wegen uns der Server wieder auf Urlaubsmodus schaltet


So das war's für's Erste.


Möge das Spiel beginnen


 
Nightbird
Administratorin
Beiträge: 3.845
Registriert am: 03.03.2006


Weihnachten steht kurz vor der Tür suche fleißige Wichtel !!

#14 von Vampire los muertos , 01.11.2006 12:12


Zitat:

Nightbird schrieb am 01.11.2006 11:55 Uhr:
10.4 Wann erfahre ich wer mein Wichtel ist/war?
Falls du es nicht selbst erraten kannst, wird nach Weihnachten die ganze Sache aufgelöst. Dazu solltest du dich dann als Wichtel bei deinem Schützling melden.


Möge das Spiel beginnen




Spätestens bei nem Brief ner Karte oder ner emailkarte weiss ich doch wer mein Wichtel ist...der absender steht doch dabei *gg*

Oder hab ich da mal wieder was verrafft ?


Vampire los muertos  
Vampire los muertos
Besucher
Beiträge: 5.985
Registriert am: 03.03.2006


Weihnachten steht kurz vor der Tür suche fleißige Wichtel !!

#15 von Nightbird , 01.11.2006 12:23


Zitat:

Vampire los muertos schrieb am 01.11.2006 12:12 Uhr:

Zitat:

Nightbird schrieb am 01.11.2006 11:55 Uhr:
10.4 Wann erfahre ich wer mein Wichtel ist/war?
Falls du es nicht selbst erraten kannst, wird nach Weihnachten die ganze Sache aufgelöst. Dazu solltest du dich dann als Wichtel bei deinem Schützling melden.


Möge das Spiel beginnen




Spätestens bei nem Brief ner Karte oder ner emailkarte weiss ich doch wer mein Wichtel ist...der absender steht doch dabei *gg*

Oder hab ich da mal wieder was verrafft ?



also bei einem Brief sollte man zwar schon den Absender draufschreiben muss man aber nicht.....

Neue Email Adressen sind auch schnell angelegt heutzutage.....


 
Nightbird
Administratorin
Beiträge: 3.845
Registriert am: 03.03.2006


   





Unser einzigartiges klickt rein und malt los!


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor