Also. 2 Städte liegen nebeneinander. Wahrheitshausen und Lügenburg. die in Wahrheitshausen sagen immer die Wahrheit und in Lügenburg lügen immer alle.
Nun fährst du mit dem Auto rum und hast dich verfahren. Du bist in einer Stadt und weist nicht in welcher.
Welche Frage musst du stellen damit du weisst wo du bist?
hä...?
Fragen was ein Bewohner der anderen Stadt antworten würde, auf welche Frage?
Jetzt verwirrt binn...
Nach dem Weg fragen und da ich ja nicht weiß, in welcher Stadt ich bin, fragen, in welche Richtung mich ein Bewohner der anderen Stadt schicken würde. Ein Lügenburgbürger *g* würde seiner Natur entsprechend sagen "Er würde lügen und dich da lang (zeigt in die falsche Richtung) schicken". Ein Wahrheitshausener würde seiner Natur entsprechend sagen "Er würde lügen und dich da lang (zeigt auch in die falsche Richtung) schicken"
Also fahre ich einfach in die andere Richtung, so!
Zitat: |
Nosferata schrieb am 19.05.2006 14:54 Uhr: Nach dem Weg fragen und da ich ja nicht weiß, in welcher Stadt ich bin, fragen, in welche Richtung mich ein Bewohner der anderen Stadt schicken würde. Ein Lügenburgbürger *g* würde seiner Natur entsprechend sagen "Er würde lügen und dich da lang (zeigt in die falsche Richtung) schicken". Ein Wahrheitshausener würde seiner Natur entsprechend sagen "Er würde lügen und dich da lang (zeigt auch in die falsche Richtung) schicken" Also fahre ich einfach in die andere Richtung, so! |
Ist doch egal, in welcher Stadt ich bin... hab mich doch verfahren und frage nach dem Weg nach "Sonstwohin"...
Der die Wahrheit sagt, weiss, dass mich der Lügende in die falsche Richtung gehen lassen würde und zeigt mir darum den falschen Weg. Der Lügende weiss, dass der Wahrheitssager mir den richtigen Weg zeigen würde und lügt mir den falschen Weg vor.
also nehme ich die andere richtung ???
Also nächstes mal such ich mir ein Rästel raus indem man mich nicht so verwirren kann....
Ich bin so durcheinander das ich nicht weis ob es stimmen könnte ws ihr sagt.....
aber die antwort die ich hören wollte die sagt ihr net...
*verzweifelt guck*
Hä? Aber es stimmt doch
Stell doch Deine Frage präziser, dann können wir auch genauer antworten *g*
Also, du bist in einer Stadt und du weist nicht welche es ist. Du willst nur wissen welche Stadt es ist, Lügenburg oder Wahrheitshausen....
Welche Frage würdest du denn im normalen Leben stellen?
Dann würde ich fragen "Was würde ein Bürger ihrer Nachbarstadt sagen, in welcher Stadt ich hier bin?"
Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor |