Image Hosted by ImageShack.us




Insel in Flammen

#1 von Vampire los muertos , 25.05.2006 19:14

Stellt Euch vor, Ihr seid auf einer einsamen Insel gestrandet. Einige lebenswichtige Gegenstände konntet Ihr allerdings retten. Darunter befinden sich ein Ofen, Brennöl, Benzin, Streichhölzer und ein Stapel Zeitungen. Nachdem Ihr die Insel erforscht habt, stellt sich Eure Lage folgendermaßen dar: Die Insel hat die Form eines lang gestreckten Strumpfs und ist mit trockenen Büschen und Bäumen dicht bewachsen. Im Meer ringsumher wimmelt es plötzlich nur so von Haifischen. Doch damit nicht genug. Gerade, als Ihr es Euch auf dem einen Ende der Insel gemütlich machen wollt, schlägt am anderen Ende der sprichwörtliche Blitz aus heiterem Himmel ein! Dieser Blitz entfacht ein Feuer, das sich schnell ausbreitet. Dummerweise bläst der Wind genau in Eure Richtung und treibt eine Feuerwalze quer über die Insel zu Euch hin. Was tun? Löschen ist unmöglich und im Meer lauern die Haifische! Gibt es eine Rettung?


Vampire los muertos  
Vampire los muertos
Besucher
Beiträge: 5.985
Registriert am: 03.03.2006


Insel in Flammen

#2 von Nosferata , 25.05.2006 20:01

Hm, Feuer mit Feuer bekämpfen?


Nosferata  
Nosferata
Besucher
Beiträge: 2.383
Registriert am: 03.03.2006


Insel in Flammen

#3 von Vampire los muertos , 25.05.2006 20:21

erklär das mal ein bissel genauer bitte


Vampire los muertos  
Vampire los muertos
Besucher
Beiträge: 5.985
Registriert am: 03.03.2006


Insel in Flammen

#4 von Necros , 26.05.2006 05:01

Hm...glaube ich hab irgendwie mal was gehört von wegen, eine "stehende" Flammenwand könnte anderes Feuer ringsum auffangen...sprich falls das stimmt, müsste man nur in Richtung entgegenkommender Flammen einen Halbkreis aus den Zeitungen bilden, diesen mit Benzin und Brennöl versehen und mit einem Streichholz entzünden! Optimal wäre es dann natürlich, am "Strumpfende" zu sitzen, denn wenn ringsrum Wasser ist, bedarf es wirklich nur in direkten Kreis vor einem dieser "Flammenwand"!

Finde eines aber unheimlich faszinierend...wieso sind wir so dumm und retten einen Brennofen? Was bringen uns nasse Streichhölzer und Zeitungen? Und wenn das eben beschriebene nicht hinhaut...wozu dann Brennöl und Benzin? *fg*


Necros  
Necros
Besucher
Beiträge: 469
Registriert am: 12.05.2006


Insel in Flammen

#5 von Nosferata , 26.05.2006 10:45


Zitat:

Necros schrieb am 26.05.2006 05:01 Uhr:
Hm...glaube ich hab irgendwie mal was gehört von wegen, eine "stehende" Flammenwand könnte anderes Feuer ringsum auffangen...sprich falls das stimmt, müsste man nur in Richtung entgegenkommender Flammen einen Halbkreis aus den Zeitungen bilden, diesen mit Benzin und Brennöl versehen und mit einem Streichholz entzünden!



Hab ich auch erst gedacht, aber da der Wind ja wohl recht stark in unsere Richtung weht, könnte das auch ein Schuss ins Knie sein, da ja das ganze Gestrüpp auf der Insel leicht entflammbar ist...


Nosferata  
Nosferata
Besucher
Beiträge: 2.383
Registriert am: 03.03.2006


Insel in Flammen

#6 von Necros , 26.05.2006 15:15

Ach naja Nosfi...ich schieß mir gern ins Knie...(bzw. Bein heißt das in der originalen Redewendung *g*)! ;p

Kann wie gesagt dem Brennofen keine Bedeutung zumessen...und im Endeffekt haben wir nasse Streichhölzer und Zeitungen...damit könn wir selbst nix machen, aber wenn wir's auslegen, verzögern er den Zeitraum in der die Feuersbrunst uns grillt vielleicht! ;p


Necros  
Necros
Besucher
Beiträge: 469
Registriert am: 12.05.2006


Insel in Flammen

#7 von Nosferata , 26.05.2006 16:25


Zitat:

Necros schrieb am 26.05.2006 15:15 Uhr:
Ach naja Nosfi...ich schieß mir gern ins Knie...(bzw. Bein heißt das in der originalen Redewendung *g*)! ;p



Ich kennas nur middem Knie...

Vielleicht ist der Brennofen auch dazu da, dass wir das ganze Gestrüpp verfeuern, bevor es der Brand tut? Und wenn da kein Gestrüpp mehr ist, sondern nur noch feiner Südseesand, dann kann mir das Feuer nix


Nosferata  
Nosferata
Besucher
Beiträge: 2.383
Registriert am: 03.03.2006


Insel in Flammen

#8 von Necros , 26.05.2006 18:55

Ja...dann zünd ma dein Gestrüpp an mit nassen Streichhölzern und Zeitungen! *fg*


Necros  
Necros
Besucher
Beiträge: 469
Registriert am: 12.05.2006


Insel in Flammen

#9 von Nosferata , 26.05.2006 19:02


Zitat:

Necros schrieb am 26.05.2006 18:55 Uhr:
Ja...dann zünd ma dein Gestrüpp an mit nassen Streichhölzern und Zeitungen! *fg*



Wo steht denn, dass die Streichhölzer nass sind? Schließlich hab ich inzwischen schon einmal die Insel komplett erkundet, genug Zeit zum Trocknen hattense also, sollten sie überhaupt jemals nass gewesen sein...


Nosferata  
Nosferata
Besucher
Beiträge: 2.383
Registriert am: 03.03.2006


Insel in Flammen

#10 von Vampire los muertos , 26.05.2006 20:00

Ihr seit schon auf dem richtigen Weg, aber mir fehlt von euch was ganz wichtiges.


Vampire los muertos  
Vampire los muertos
Besucher
Beiträge: 5.985
Registriert am: 03.03.2006


Insel in Flammen

#11 von Necros , 26.05.2006 22:50

Und wer sagt dir, dass die dann noch funktionieren??? Also selbst falls sie getrocknet sind!? ;p Wenn man was mit aus'm Wasser rettet, dann is das normalerweise nass...weshalb es mich auch fasziniert, dass wir uns die Mühe gemacht und so nen blöden und schweren Brennofen mitgeschliffen haben...wir müssen ja Profi-Rettungschwimmer sein, um das alles am Mann zu haben, was wir da retten konnten!


Necros  
Necros
Besucher
Beiträge: 469
Registriert am: 12.05.2006


Insel in Flammen

#12 von Nightbird , 27.05.2006 00:15

Ich würde die Zeitungen nehemn und auf jeden Fall Klitsche Nass machen. Oder den Ofen nehmen und Wasser reinfüllen....dann würde ich einen schmales Band in der Natur klitsche Nass machen.


Und das geht bestimmt. Ob das Rätsel gelöst ist oder nicht.


 
Nightbird
Administratorin
Beiträge: 3.845
Registriert am: 03.03.2006


Insel in Flammen

#13 von Nightbird , 27.05.2006 00:33

Oder noch besser:

In den Ofen steigen ins Wasser klettern und durch das Rohr atmen...man wäre geschützt von den Haien...


 
Nightbird
Administratorin
Beiträge: 3.845
Registriert am: 03.03.2006


Insel in Flammen

#14 von Nightbird , 27.05.2006 00:38

loool...
und nochwas, Necors und Nosferata....soweit ich weis sagt man Schuss in den Ofen. Man nimmt weder das Bein noch das Knie.
In letzeres, kann man mit dem Finger reinbohren auf Freggels Art. Das geht natürlich auch.


 
Nightbird
Administratorin
Beiträge: 3.845
Registriert am: 03.03.2006


Insel in Flammen

#15 von Vampire los muertos , 27.05.2006 11:12

ja ja, sehr nette antworten, aber die die ich hören möchte war noch nicht dabei


Vampire los muertos  
Vampire los muertos
Besucher
Beiträge: 5.985
Registriert am: 03.03.2006


   





Unser einzigartiges klickt rein und malt los!


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor