Image Hosted by ImageShack.us




Die 2 Steine

#1 von Vampire los muertos , 12.05.2006 22:16

"Jetzt hab ich Pech gehabt" dachte Mahmoud als die Wächter des Sultans ihn mit dessen Tochter beim Liebesspiel ertappten.
Man brachte Mahmoud sofort zum Sultan. Dieser sprach:
"Dein Vater war mir ein guter Freund, darum sollst Du vom Tode durch das Beil verschont bleiben. Bringt ihn in die Wüste Naheb zu den 2 heiligen Steinen. Möge sich sein weiteres Schicksal dort entscheiden!"
Mahmoud wurde mit verbundenen Augen in die Wüste geschleppt, wo man ihm unter gleißender Sonne erklärte:
"Einen Schritt vor dir liegen 2 Steine im Sand, der eine ist der weiße Stein der Unschuld und der Liebe, der andere ist der schwarze Stein der Sünde und des Hasses.
Reichst du mir den weißen Stein und deine Strafe sollen 20 Stockhiebe sein und deine Sünde wird vergeben sein - reichst du mir jedoch den schwarzen Stein, wird das Beil des Scharfrichters dich deiner Mannhaftigkeit berauben, auf das die Jungfrauen im Lande vor dir sicher sind."
"Bei Allah, da hab ich Glück gehabt", dachte Mahmoud noch während er nach den Steinen tastete.

Warum ist Mahmoud sich so sicher mit der Prügelstrafe davonzukommen?


Vampire los muertos  
Vampire los muertos
Besucher
Beiträge: 5.985
Registriert am: 03.03.2006


Die 2 Steine

#2 von Necros , 13.05.2006 00:26

Weil die Wächter eines Sultans eigentlich generell Eunuchen sind und der Mannhaftigkeit somit eigentlich bereits beraubt, vielelicht!? :\
;p


Necros  
Necros
Besucher
Beiträge: 469
Registriert am: 12.05.2006


Die 2 Steine

#3 von Vampire los muertos , 13.05.2006 00:29

gute Antwort, aber leider falsch


Vampire los muertos  
Vampire los muertos
Besucher
Beiträge: 5.985
Registriert am: 03.03.2006


Die 2 Steine

#4 von Necros , 13.05.2006 00:31

Hm...aso, er selbst war gar kein Wächter...hm...dann muss ich nochma gründlich lesen...



00:34Uhr:

Hm...da gibbet so viele Fragen, von denen vermutlich keine was mit der Lösung zu tun hat...verdammte Axt...

Schwarze Steine gibt es...z.B. den Onyx...
Ne Axt im Orient? Hm...weiß net, wie das mit dem geschichtlichen Hintergrund übereinstimmt, Orient sagt mir eher Säbel...
Wie groß sind die Steine...kann er sie evtl. gar nicht anheben?

Sind alles vermutlich total belanglose Fragen...verdammt!

Frage mich ja ob der Satz:
"Mahmoud wurde mit verbundenen Augen in die Wüste geschleppt"
irgendeine besondere Bewandnis hat...man kann ihn ja auch so auslegen, dass die Wächter verbundene Augen hatten, wenn man will...*lol*

Hm...denke die Lösung wird wieder so leicht sein, dass ich den Wald vor lauter Bäumen net sehe...is bei mir imma so!


Necros  
Necros
Besucher
Beiträge: 469
Registriert am: 12.05.2006


Die 2 Steine

#5 von Vampire los muertos , 13.05.2006 00:50

looool, also einfach ist es irgendwie schon, wenn man es weiss

Die Augen müssen ja verbunden sein, sonst sieht er doch die Steine

Achja, und hoch heben kann er sie natürlich auch, aber bringen wird das nicht viel


Vampire los muertos  
Vampire los muertos
Besucher
Beiträge: 5.985
Registriert am: 03.03.2006


Die 2 Steine

#6 von Nightbird , 16.05.2006 02:33

Ich rate mal mit.

Er greift ja mit den Händen nach den Steinen.

Schwarz zieht die Hitze mehr an. Ergo wäre ja der schwarze Stein heisser und der Weiße Stein kühler als er hingreift?


 
Nightbird
Administratorin
Beiträge: 3.845
Registriert am: 03.03.2006


Die 2 Steine

#7 von Vampire los muertos , 16.05.2006 21:14




Richtige Antwort


Vampire los muertos  
Vampire los muertos
Besucher
Beiträge: 5.985
Registriert am: 03.03.2006


Die 2 Steine

#8 von Nightbird , 16.05.2006 23:59

Und was habe ich gewonnen?


 
Nightbird
Administratorin
Beiträge: 3.845
Registriert am: 03.03.2006


Die 2 Steine

#9 von Vampire los muertos , 17.05.2006 00:19

Das ist dein Gewinn



Vampire los muertos  
Vampire los muertos
Besucher
Beiträge: 5.985
Registriert am: 03.03.2006


Die 2 Steine

#10 von Nightbird , 17.05.2006 20:23

Ui....supiii


 
Nightbird
Administratorin
Beiträge: 3.845
Registriert am: 03.03.2006


Die 2 Steine

#11 von Necros , 18.05.2006 05:29

BESCHISS! Das is echt so einfach, dass man den Wald vor lauter Bäumen net sieht! *schnief*


Necros  
Necros
Besucher
Beiträge: 469
Registriert am: 12.05.2006


Die 2 Steine

#12 von Vampire los muertos , 19.05.2006 12:57

siehste mal, manche dinge sind einfach und man kommt net drauf


Vampire los muertos  
Vampire los muertos
Besucher
Beiträge: 5.985
Registriert am: 03.03.2006


   





Unser einzigartiges klickt rein und malt los!


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor