Image Hosted by ImageShack.us




Die Petroleumlampe

#1 von Vampire los muertos , 17.05.2006 13:01

In einem Dschungel-Camp waren die Teilnehmer eine Woche lang auf sich alleine gestellt. Sie hatten reichlich Vorräte dabei, nur an eines hatten sie nicht gedacht: Nach fünf Tagen war der Docht in ihrer Petroleumlampe so weit verbraucht, dass er sich nicht mehr ins Petroleum eintauchen ließ. Sie hatten auch kein Petroleum mehr zum Nachfüllen. Zwar war in der Lampe noch genügend Petroleum drin, aber der Docht reichte nicht mehr so weit nach unten. Was taten die Camper, damit ihre Lampe weiterhin brannte?




Na, wer kommt drauf????


Vampire los muertos  
Vampire los muertos
Besucher
Beiträge: 5.985
Registriert am: 03.03.2006


Die Petroleumlampe

#2 von Nightbird , 17.05.2006 20:26

Sie steckten rein:

Schnürsenkel, Strohalme (aus Stroh), Hanfseil, geflochtenes Gras, Stöckchen, einen Fetzen Stoff, Teil einer Liane....

ähhm....da muss doch was dabei sein?

Also so hätte ich es gemacht...


 
Nightbird
Administratorin
Beiträge: 3.845
Registriert am: 03.03.2006


Die Petroleumlampe

#3 von Nosferata , 17.05.2006 23:33

Die Glühwürmchen nicht vergessen
Oder sie finden irgendwo eine Uranmine *g*
Eine Kerze tut es wohl auch

EDIT: Arrrgh, das kommt davon, wenn man null Ahnung hat, wie eine Petroleumlampe aussieht *g* Nun hab ich sie aber gesehen


Nosferata  
Nosferata
Besucher
Beiträge: 2.383
Registriert am: 03.03.2006


Die Petroleumlampe

#4 von Nightbird , 18.05.2006 01:42

Lol...hast du sie geoogelt?


 
Nightbird
Administratorin
Beiträge: 3.845
Registriert am: 03.03.2006


Die Petroleumlampe

#5 von Vampire los muertos , 18.05.2006 13:10

Nette Antworten, aber bis jetzt leider alle falsch


Vampire los muertos  
Vampire los muertos
Besucher
Beiträge: 5.985
Registriert am: 03.03.2006


Die Petroleumlampe

#6 von Nightbird , 18.05.2006 16:23

Sei haben das Petrolium umgefüllt in eine Schale und haben den Docht wieder genommen?

Oder sie haben Stoff in die Lampe gesteckt damit der Docht den Stoff berührt?

Oder die Sevi ist gekommen hat die Lampe kaputt gemacht und sie brauchten keinen docht mehr?


 
Nightbird
Administratorin
Beiträge: 3.845
Registriert am: 03.03.2006


Die Petroleumlampe

#7 von Vampire los muertos , 18.05.2006 20:35

nein nein nein, alles falsch


Vampire los muertos  
Vampire los muertos
Besucher
Beiträge: 5.985
Registriert am: 03.03.2006


Die Petroleumlampe

#8 von Nosferata , 18.05.2006 21:02


Zitat:

Nightbird schrieb am 18.05.2006 01:42 Uhr:
Lol...hast du sie geoogelt?



Ja, ich musste wirklich erst googeln, wie datt Teil aussieht

Also, Petroleum ist ja wohl wie ein Öl, oder? (Asterix in Mesopotamien: da ist Petroleum begehrt, obwohl es Rote-Bete-Saft auch getan hätte, aber egal, jedenfalls lautet die direkte Übersetzung für Petroleum Steinöl, so!)
Uuund nun denke ich daran, wie ich Michis Geburtstagskuchen gebacken hab, da brauchte ich unter anderem 150 ml Wasser und 50 ml Öl (in diesem Fall Distelöl). Nun ja, Wasser unten, Öl oben...
Leute: opfert eure Wasserflaschen und ihr habt wieder Licht


Nosferata  
Nosferata
Besucher
Beiträge: 2.383
Registriert am: 03.03.2006


Die Petroleumlampe

#9 von Vampire los muertos , 18.05.2006 21:10


Vampire los muertos  
Vampire los muertos
Besucher
Beiträge: 5.985
Registriert am: 03.03.2006


   





Unser einzigartiges klickt rein und malt los!


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor