Image Hosted by ImageShack.us




Der Spion

#1 von Maggot , 30.05.2006 12:26

Ein Spion will in eine feindliche Stadt eindringen. Vor dem Stadttor steht ein Wächter, der nur bei dem richtigen Passwort Einlass gewährt. Der Spion legt sich auf die Lauer. Ein Geschäftsmann will in die Stadt.

Der Wächter fragt: "28, was ist deine Antwort?" Der Mann antwortet: "14", und wird hereingelassen.
Ein Bauernmädchen kommt und wird gefragt: "16, was ist deine Antwort?" Das Mädchen antwortet: "8", und wird hereingelassen.
Den nächsten fragt der Wächter: "8, was ist deine Antwort?" Der Passant sagt: "4", und wird hereingelassen. Der Spion glaubt, genug gehört zu haben.

Er geht zum Tor, und der Wächter fragt ihn: "20, was ist deine Antwort?" Der Spion antwortet: "10", und wird sofort getötet. Was wäre die richtige Antwort gewesen und wieso?


Maggot  
Maggot
Besucher
Beiträge: 1.125
Registriert am: 30.05.2006


Der Spion

#2 von Nosferata , 30.05.2006 14:41

Er hätte "7" sagen müssen, weil 20 aus sieben Buchstaben besteht...


Nosferata  
Nosferata
Besucher
Beiträge: 2.383
Registriert am: 03.03.2006


Der Spion

#3 von Maggot , 30.05.2006 20:30

das war wohl zu leicht...


Maggot  
Maggot
Besucher
Beiträge: 1.125
Registriert am: 30.05.2006


Der Spion

#4 von Nosferata , 30.05.2006 21:32

Und wir hatten es schon, allerdings war es kein Spion, sondern ein Dieb, wenn ich mich recht entsinne


Nosferata  
Nosferata
Besucher
Beiträge: 2.383
Registriert am: 03.03.2006


Der Spion

#5 von Vampire los muertos , 30.05.2006 21:39

Genau, das war das Rätsel von mir


Vampire los muertos  
Vampire los muertos
Besucher
Beiträge: 5.985
Registriert am: 03.03.2006


   





Unser einzigartiges klickt rein und malt los!


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor