Image Hosted by ImageShack.us




Gefüllter Reis

#1 von Maggot , 12.06.2006 13:02

Den Reis so kochen, dass er noch nicht ganz fertig ist. Die Auflaufform mit einem Teil vom Reis auslegen, auch die Ränder hoch. Das Hackfleisch macht man normal an, wie für Frikadellen (nicht braten, also roh), und legt es dann in die vorgefertigte Reisform. Den restlichen Reis legt man dann drauf und drückt ihn leicht fest und danach geht man her und drückt in alle vier Ecken jeweils ein gutes Stück Butter. Nun kann man die warme Gemüsebrühe darüber leeren und zugedeckt bei 170–180°C im Backofen 1 Stunde 20 Minuten backen lassen. Zum Schluss noch 15–20 Minuten ohne Deckel im Backofen backen, damit der obere Reis schön knusprig wird.

Tipp: Falls etwas übrig bleiben sollte, kann man es am nächsten Tag in Scheiben schneiden und in der Pfanne braten.

Dazu passen Salate wie Kopf-, Endivien- und Feldsalat.


Maggot  
Maggot
Besucher
Beiträge: 1.125
Registriert am: 30.05.2006


Gefüllter Reis

#2 von Nightbird , 02.04.2009 16:56

Hallo Maggot!

Keine Ahnung warum, aber irgendwie hab ich wirklich überlesen was für ein tolles Rezept du hier gepostet hast.

Leider fehlen wirklich alle Mengenangaben. Wieviel Brühe soll es sein?

Gib bitte noch paar Infos, damit ich es schnell nachkochen kann... grins

Vielen Danke im vorab

Nightbird (die treulose Tomate)


 
Nightbird
Administratorin
Beiträge: 3.845
Registriert am: 03.03.2006


Gefüllter Reis

#3 von Maggot , 03.04.2009 14:30

hey Nightlein... hab das essen nie gemacht und ich hab deswegen auch keine mengenangaben gemacht... keine ahnung warum ich das gepostet hab... vielleicht klangs einfach nur lecker, aber so... pff... kein plan ^^

Maggot  
Maggot
Besucher
Beiträge: 1.125
Registriert am: 30.05.2006


Gefüllter Reis

#4 von Maggot , 05.04.2009 09:44

weitere angaben: (scheint echt leicht zu sein... habs wahrscheinlich ma im TV gesehen un fands denn gut oder so... keine ahnung, kann man ja ma bei zeiten ausprobieren

500 g Hackfleisch (halb/halb), oder mehr
4 Port. Reis (Risotto oder Milchreis)
Butter
Gemüsebrühe

Zubereitungszeit: ca. 30 Min.
Schwierigkeitsgrad: simpel
Brennwert p. P.: keine Angabe
Freischaltung / Änderung: 01.12.04

Maggot  
Maggot
Besucher
Beiträge: 1.125
Registriert am: 30.05.2006


Gefüllter Reis

#5 von Nightbird , 05.04.2009 10:08

Huhu Maggot! Guten Morgen!

Danke für Die Rezeptangaben... ja es liest sich wirklich lecker... darum wollen wir es auch mal ausprobieren.. grins


 
Nightbird
Administratorin
Beiträge: 3.845
Registriert am: 03.03.2006


   





Unser einzigartiges klickt rein und malt los!


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz