Image Hosted by ImageShack.us




Der Fabrikbesitzer

#1 von Vampire los muertos , 13.07.2006 23:19

Ein reicher Fabrikbesitzer beschäftigte einen Nachtwächter um seinen ganzen Besitz vor Dieben und Einbrechern zu schützen. Einmal, als der Fabrikbesitzer gerade zum Flughafen fahren will um geschäftlich zu verreisen, begegnet ihm der Nachtwächter. "Fliegen Sie nicht mit dieser Maschine!", fleht der Nachtwächter seinen Chef an. "Ich habe heute Nacht geträumt, Ihr Flugzeug würde abstürzen!" Der Fabrikbesitzer nimmt eine andere Maschine. Die Voraussage des Nachtwächters trifft tatsächlich ein. Das Flugzeug, mit dem er ursprünglich hatte fliegen wollen, stürzt wirklich ab. Nach seiner Rückkehr belohnt der Fabrikbesitzer den Nachtwächter fürstlich - und erlässt ihn fristlos. Warum machte er das?


Vampire los muertos  
Vampire los muertos
Besucher
Beiträge: 5.985
Registriert am: 03.03.2006


Der Fabrikbesitzer

#2 von Maggot , 14.07.2006 03:50

er erlässt ihn? ich kenne ernennen... entlassen... aber... das sagt mir in dem zusammenhang nichts


Maggot  
Maggot
Besucher
Beiträge: 1.125
Registriert am: 30.05.2006


Der Fabrikbesitzer

#3 von Nosferata , 14.07.2006 11:10

@Maggot: jetzt sei mal nicht so pingelig...

1. Ist der Fabrikbesitzer dahintergekommen, dass der Nachtwächter etwas mit dem Absturz zu tun hatte?
2. Hat der Nachtwächter etwas mit der Frau des Fabrikbesitzers angefangen?
3. Wurde der Nachtwächter entlassen, weil der Fabrikbesitzer beschlossen hatte, die Fabrik zu verkaufen und sich zur Ruhe zu setzen, damit er nie wieder in die Verlegenheit zu fliegen kommt?


Nosferata  
Nosferata
Besucher
Beiträge: 2.383
Registriert am: 03.03.2006


Der Fabrikbesitzer

#4 von Vampire los muertos , 14.07.2006 12:26

@Maggot ich meinte entlässt ihn, net pingelig sein, das ist mein Aufgabengebiet *lach*

@ Nosferata nein nein nein


Vampire los muertos  
Vampire los muertos
Besucher
Beiträge: 5.985
Registriert am: 03.03.2006


Der Fabrikbesitzer

#5 von Maggot , 14.07.2006 13:23

da Nosferata die ganze zeit das Wort Nachtwächter erwähnt hat, is mir was aufgefallen...
Ein Nachtwächter ist doch quasi nachts wach, um Wache zu stehen... Aber wenn da steht "Ich habe heute Nacht geträumt..." dann muss er ja reintheoretisch in der zeit, wo er Wache stehen sollte, gepennt haben oder nicht?

Hat er ihn denn deswegen vielleicht entlassen?


Maggot  
Maggot
Besucher
Beiträge: 1.125
Registriert am: 30.05.2006


Der Fabrikbesitzer

#6 von Vampire los muertos , 14.07.2006 13:24

wow, war doch soooo einfach und logisch, oder ?

Klar, deshalb wurde er "entlassen".....


Vampire los muertos  
Vampire los muertos
Besucher
Beiträge: 5.985
Registriert am: 03.03.2006


   





Unser einzigartiges klickt rein und malt los!


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor