Image Hosted by ImageShack.us




Glücksbrot alias Hermann

#1 von Nightbird , 07.10.2006 14:45

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Hallo!

Ich habe seit neuestem einen neuen Mitbwebohner.......

den Hermann....^^

Kennt ihn noch jemand?

den kuchen den man füttern muss, bis er gebacken werden kann?

Ich habe ihn schon seit einer Woche habe ich jeden tag gefüttert und aufgepäppelt.......und gestern konnte ich ihn dann endlich backen...^^


http://de.wikipedia.org/wiki/Gl%C3%BCcksbrot

Ja er wird sogar versteigert..... Werbung: http://cgi.ebay.de/Gluecksbrot-aus-dem-Vatikan-gesegnet-vom-Papst_W0QQitemZ9530461610QQcategoryZ62694QQcmdZViewItem ich bekam meinen aber geschenkt...^^


Ich kenne Herrmann noch von meiner Grundschulzeit...^^


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
 
Nightbird
Administratorin
Beiträge: 3.845
Registriert am: 03.03.2006


Glücksbrot alias Hermann

#2 von DamonsAngel , 07.10.2006 19:17

Kenn ich gar nicht


DamonsAngel  
DamonsAngel
Beiträge: 5.553
Registriert am: 14.06.2006


Glücksbrot alias Hermann

#3 von Nightbird , 07.10.2006 20:13


 
Nightbird
Administratorin
Beiträge: 3.845
Registriert am: 03.03.2006


Glücksbrot alias Hermann

#4 von Primavera , 07.10.2006 20:41

Hermann? is ja ulkig, kannte ich auch noch nicht ^^


Primavera  
Primavera
Besucher
Beiträge: 2.237
Registriert am: 03.10.2006


Glücksbrot alias Hermann

#5 von DamonsAngel , 08.10.2006 11:47

@Nightbird:


Zitat:

nicht? Villeicht sende ich dir ja mal einen Teil des Teiges...



ne ne süße,das ist zwar lieb aber im moment haben wir soviel stress mit dem Umzug meiner Mutter,wir müssen zwei Wohnungen ausräumen komplett und eine Wohnung komplett renovieren...

das heißt drei Wohnungen von zwei menschen,das ist ne menge Zeug was da zusammen kommt,ich bin abends so K.o. weil es ist ja auch immer noch mein Kind was auch noch immer an erster Stelle stehen tut und der ist auch immer mitten drin,da weiß wohl jeder was da los ist...


DamonsAngel  
DamonsAngel
Beiträge: 5.553
Registriert am: 14.06.2006


Glücksbrot alias Hermann

#6 von Nightbird , 17.10.2006 14:08

Glücksbrot


Achtung: Nur mit einem Holzlöffel rühren und den Teig nicht in den Kühlschrank stellen!!! (Plastik geht auch)


1. Tag: rühren

2. Tag: 200 g Zucker dazu + rühren

3. Tag: 200 ml Milch dazu + rühren

4. Tag: 200 g Mehl dazu + rühren

5. Tag: 200 g Zucker, 200 ml Milch, 200 g Mehl dazu + rühren


Am gleichen Tag den Teig in 4 Portionen teilen + 3 Teile mit Anleitung an 3 gute Menschen geben.


6. Tag: 200 g Mehl, 3 Eier, 1 1/2 Tel. Backpulver, 125 ml Öl dazugeben + rühren


Ist der Teig glatt, in die Backform geben und bei 180/190 C° ca. 40-45 Minuten backen.


Der ursprüngliche Teil des Brotes stammt aus dem Vatikan. Er bringt der Famile Glück und erfüllt Wünsche. Er soll nur einmal im Leben gegessen werden.




Also ich habe ihn jetzt schon zum zweite mal, da ich immer einen Teil behalte und ihn weiterverabreite. Man kann auch ruhig mal das füttern einen Tag verschieben, das stört den Herrman nicht.
Das man ihn nur einmal esen kann glaube ich auch nciht, dazu schmeckt er einfach zu gut.


 
Nightbird
Administratorin
Beiträge: 3.845
Registriert am: 03.03.2006


Glücksbrot alias Hermann

#7 von Vampire los muertos , 24.10.2006 11:13

So mein Hermann wurde heute gebacken und ich muss sagen er ist echt lecker

Danke nochmal an Nightbird


Vampire los muertos  
Vampire los muertos
Besucher
Beiträge: 5.985
Registriert am: 03.03.2006


Glücksbrot alias Hermann

#8 von Nightbird , 24.10.2006 12:23


Zitat:

Vampire los muertos schrieb am 24.10.2006 11:13 Uhr:
So mein Hermann wurde heute gebacken und ich muss sagen er ist echt lecker

Danke nochmal an Nightbird



bitte schön gern geschehen.......


 
Nightbird
Administratorin
Beiträge: 3.845
Registriert am: 03.03.2006


   





Unser einzigartiges klickt rein und malt los!


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz