Image Hosted by ImageShack.us




Helau, Ahoi und Alaaf

#1 von Nightbird , 15.02.2007 21:30

Die 5. Jahreszeit hat uns eingeholt, wir haben Fasching.... hihi

Wie seid ihr so drauf, mögt ihr es euch zu Verkleidung und in den Trubel zu stürzen oder seid ihr froh wenn wieder alles vorbei ist und mögt die aufgesetze Fröhlichkeit nicht?

also ich persönlich bin kein Faschings Hasser, im Gegneteil. Mein Motto war es immer die Feste zu feiern wie sie fallen und an Fasching eben Fasching zu feiern. Ich mag es mich zu verkleidung und finde die diversen örtlichen Rituale sehr witzig.

In den letzen Jahren hatte ich irgendwie keine Zeit für Fasching, villeicht werde ich auch einfach nur alt....

In Baden Würtemberg bei Pforzheim sagt man Helau, hier in Ludwisghafen sagt man Ahoi. Wie sagt man bei euch?


 
Nightbird
Administratorin
Beiträge: 3.845
Registriert am: 03.03.2006


Helau, Ahoi und Alaaf

#2 von Lady Schiwa , 16.02.2007 11:30

Hier in Hamburg, sagt man garnix, hier gibt es ja keinen offiziellen Fasching.

Lady Schiwa  
Lady Schiwa
Besucher
Beiträge: 570
Registriert am: 23.10.2006


Helau, Ahoi und Alaaf

#3 von DamonsAngel , 16.02.2007 12:50

Wir hier in Oberhausen sagen ganz normal Helau!

Aber ich mag Karneval ganz und gar net,für Kinder ist es hier gar nichts mehr...

weil sich überall die erwachsenen wie kleinkinder benehmen

Und außerdem ist für mich Karneval nur ne Zeit wo die Leute meinen nen Freischein zu haben um sich maßlos zu besaufen und fremd zu poppen ohne ende und ohne konsequenzen...

also ehrlich gesagt ich hasse Karneval

Früher hab ich da natürlich auch mal mitgemacht so in der Zeit zwischen 16 und 18 sag ich mal aber ich hab es doch dann an mir selber gemerkt ich war da genauso durchtrieben wie alle anderen über die ich mich heut aufrege und wenn ich daran zurückdenke könnte ich mich auch über mich selber maßlos aufregen!



In Köln und Düsseldorf ist der Zug zwar wunderschön und es lohnt es sich ihn anzusehen aber alles andere kann man vergessen...

Ich bin froh das mein Kleiner mann das dieses Jahr noch gar net so richtig mitbekommt,so brauch ich dort noch net hin!
Und nächstes Jahr hab ich einen Vorteil,dort wo meine Mutter wohnt zieht direkt der Zug vorbei,das heißt ich brauch nur oben am Fenster zu stehen,da brauch ich keine Angst haben das irgendso nen besoffenen Hegel sich auf mein Kind stürzt nur um an ein Bonbon zu kommen und so´n scheiß...

Naja ihr merkt schon...ich spreche lieber net darüber sonst komm ich direkt in fahrt


9...8...7...6...5...4...3...2...1...Fun!!!

DamonsAngel  
DamonsAngel
Beiträge: 5.553
Registriert am: 14.06.2006


   





Unser einzigartiges klickt rein und malt los!


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor