Image Hosted by ImageShack.us




Was ist Politik?

#1 von Nightbird , 22.06.2007 14:14

Was ist Politik?

Der kleine Sohn geht zum Vater und fragt ob er ihm erklären kann was Politik sei. Meint der Vater: "Natürlich. Nehmen wir ein Beispiel,unsere Familie. Ich bringe das Geld ins Haus, nennen wir es Kapitalismus. Die Mutter verwaltet das Geld,nennen wir sie Regierung. Wir beide kümmern um ausschließlich um dein Wohl, also bist das Volk. Unser Dienstmädchen ist die Arbeiterklasse, und dein kleiner Bruder, der noch in den Windeln liegt, die Zukunft. Hasst du das verstanden?"
Der Sohn ist nicht ganz sicher und möchte eine Nacht darüber schlafen. In der Nacht erwacht er,weil sein kleiner Bruder in die Windeln gemacht hat und schreit. Er steht auf und klopft im Elternschlafzimmer, doch seine Mutter liegt im Tiefschlaf. Also geht er zum Dientsmädchen und findet dort seinen Vater im Bett. Die beide lassen sich nicht stören. So geht er halt wieder ins Bett und schläft ein.
Am Morgen fragt der Vater,ob er nun wisse was Politik sei und ob er es mit seinen Worten erklären kann. Der Sohn antwortet:"Ja klar. Der kapitalismus missbraucht die Arbeiterklasse, während die Regierung schläft. Das Volk wird ignoriert und die Zukunft ist voll scheiße!"


 
Nightbird
Administratorin
Beiträge: 3.845
Registriert am: 03.03.2006


Was ist Politik?

#2 von Kokskiller , 25.06.2007 01:17

der ist ja mal sau geil, wie wahr wie wahr

Kokskiller  
Kokskiller
Besucher
Beiträge: 1.206
Registriert am: 19.12.2006


Was ist Politik?

#3 von Nightbird , 25.06.2007 14:10


Zitat:

Kokskiller schrieb am 25.06.2007 01:17 Uhr:
der ist ja mal sau geil, wie wahr wie wahr





 
Nightbird
Administratorin
Beiträge: 3.845
Registriert am: 03.03.2006


   





Unser einzigartiges klickt rein und malt los!


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz