Image Hosted by ImageShack.us




Was machen wir in Zukunft mit dem Clan?

#1 von Nightbird , 08.07.2007 18:52

Ich wurde in letzer Zeit des öfteren gefragt ob es mir was ausmachen würde wenn man aufhört zu spielen und den Clan verlässt.





Na klar macht mir das was aus!

Wir spielen seit über einem Jahr zusammen, sind wie eine kleine virtuelle Famile! Ich habe aaaalle hier im Forum/Clan sehr gerne!

Ja es stimmt das der Spielspass verloren gegangen ist in letzer Zeit! Ich grüble viel darübe rnach woran das liegen könnte.

- Vielleicht liegt zum Teil bei den Machern von MG die Schuld. Es wird so viel versprochen, es ändert sich so selten etwas. Man hat viel erreicht und man kommt nicht weiter. Monotonie schleicht sich ein.

- Villeicht liegt es auch am Sommer? Die Leute sitzen mehr draussen wie daheim vor dem PC?

- Vielleicht liegt es daran das so viele (mich eingeschlossen) bei dem Ponyspiel zugange sind?

- Vielleicht liegt es aber auch einfach nur daran das alles endlich ist, und gerade im Internet vieles schnellebig ist.

Es hätte mir klar sein müssen, das auch so ein Spiel, der Spass und ein Forum nicht für die Ewigkeit sind. Aber man will es nicht glauben dun nicht sehen. Klar muss ich euch ziehen lassen wenn ihr gehen wollt... ... wer bin ich denn das ich euch aufhalten könnte?

Aber mein Herz blutet dabei versteht ihr? Ich mag im www gar nicht mehr ohne euch sein... .. ich kann es mir gar nicht vorstellen ohne das Forum zu sein....Ich habe soo viel zeit reininvsetiert und Gefühle und Gedanken udn noch vieles mehr. Durch den Lcan udn das Forum ahben sich tolle Freundschaften entwickelt, udn wir haben sogar ein glückliches Paar.... (zu Babs und Jonas schiel)


Ich will keine Entscheidung ohne euch treffen!!!


Wenn ihr sagt: " Ja ich behalte meinen Account auch wenn ich kein PT mehr kaufe und auch wenn ich nicht mehr groß aktiv bin." ... dann kann ich damit ohne weiteres leben.

Wenn ihr sagt: "Ich lösche meinen Acoount oder gebe ihn her." , dann muss ich damit leben!

Wenn ihr alle aber die Accounts aufgebt, welchen sinn macht es dann für mich noch Clancheffin zu sein? Ich hhabe vor laaanger Zeit mal ins Forum geschrieben:

Zitat:

" Ich bin wie ein Kapitän auf einem Schiff, ich gehe als Letzte!"



Wenn ihr sagt:" Lasst uns alle aus dem Clan rausgehen, und das Forum umgestalten damit wir uns dort treffen können!" Dann warte ich auf konstruktive Ideen...

Wir können ja so nen Art Hausfrauen Club gründen....




Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten!


 
Nightbird
Administratorin
Beiträge: 3.845
Registriert am: 03.03.2006


Was machen wir in Zukunft mit dem Clan?

#2 von Primavera , 08.07.2007 19:20

Ich kann Dir nur zustimmen bei allem, die Monotonie des Spiels,deswegen Unlust oder gar noch Geld dafür auszugeben..mir persönlich ist es das eigendlich nicht mehr wert.
Ich finde aber auch, dass wir unsere "virtuelle Familie" nicht von diesem Spiel abhängig machen sollten :) Es hat uns zwar "zusammengeführt",aber deswegen muss man nicht alles davon abhängig machen *lächel*
Ich möchte zwar mit diesem Spiel aufhören,aber ganz sicher nicht auf euch alle verzichten, auch wenn einige Menschen sagen mögen:"Leute,ihr kennt euch doch nur aus dem Netz,was ist das schon wert?!" Ich teile diese Meinung jedenfalls nicht! Aber gut,nun schweife ich ab^^
Was ich im Endeffekt sagen will ist,dass ich finde,dass man dieses stupide Spiel nicht braucht, um unsere Gemeinschaft aufrecht zu erhalten :)
Wenn sich alle dafür entscheiden sollten mit diesem Spiel aufzuhören,dann wäre ich dafür das Forum umzuformen,wie Sevi schon sagte :)

Und ja,Sevi , ich bin dem Spiel sogar irgendwo dankbar und auch Dir, ja, Dir *g* Ohne Dich hätt ich ihn gar nicht erst kennengelernt

Ja,ich habe dem Spiel schon einiges zu verdanken,ohne es hätte ich euch alle nie kennengelernt

Primavera  
Primavera
Besucher
Beiträge: 2.237
Registriert am: 03.10.2006


Was machen wir in Zukunft mit dem Clan?

#3 von Nightbird , 08.07.2007 19:27

*Träne wegzwinker*

Das stimmt! Unsere Gemeinschafft ist nicht vom Spiel abhänig! Auch wenn wir uns alle in diesem kennengelernt haben...

Also ich finde dass das Forum auf jeden Fall erhalten bleiben sollte. Man könnte ja z.B. viel mehr privates einbringen. Probleme die ein jeder hat, Rezepte oder was weiss ich was....


Naja warten wir mal ab was der Rest noch dazu sagt...


 
Nightbird
Administratorin
Beiträge: 3.845
Registriert am: 03.03.2006


Was machen wir in Zukunft mit dem Clan?

#4 von Vampire los muertos , 08.07.2007 21:17

Also ich muss ehrlich zugeben, das MG im Moment bei mir Nebensache ist. Ich werde auch keine PT´s mehr einlösen/kaufen. Ich war nun fasst 6 Monate nicht online und muss sagen, das es im Spiel und im Forum vor diesen 6 Monaten Internetabstinenz schöner war. Ich werde zwar meine Accounts weiterführen, doch sollte es wirklich zur endgültigen Auflösung des Clans kommen, werde ich meine Accounts wohl auch aufgeben. Das Forum sollte aber dennoch erhalten bleiben, den hier hatten wir mehr miteinander zu tun als ingame.

Vampire los muertos  
Vampire los muertos
Besucher
Beiträge: 5.985
Registriert am: 03.03.2006


Was machen wir in Zukunft mit dem Clan?

#5 von Kokskiller , 09.07.2007 20:41

*meld meld reck streck^^*

also was ich so dazu zu sagen hab*G*

und zwar genau dasselbe wie meine vorgänger, weshalb ich mich kurzfass^^

Ich find es auch so, dass man nicht dass spiel spielen muss um immer noch zusammen zu gehören, und im kontakt zu bleiben,

bei mir hat sich jetzt ein kleineres problem eingestellt, nämlich meine schulischen Leistungen verschlechtern sich^^ ausserdem hab ich sehr viel mittagsschule und andere Unternehmungen, weshalb mir seeeehr, sehr wenig zeit bleibt für MG, wenn ich dann nach hause komme und mal MJ mache raubt das mir erstens meine letzte zeit und macht auch keinen spaß mehr*G*

Ich werde deshalb mit MG aufhören... bis auf s17 denke ich, da werd ich mal noch schauen...

So ich würd mich rießig freuen wenn wir alle noch den kontakt behalten und das Forum als austausch benutzten und so, wir haben ja auch noch nen chat...

Ausserdem hät ich dann schon nen vorschlag*G* dass wir mal nen clan treff machen...*einfach mal in den raum stell* kosten sind natürlisch blöd, aber ich würde mich aktiv beteiligen*G*...

So ich wollt noch was sagen aber hab grad keinen plan mehr was^^

war wohl doch nix mit dem kurzfassen^^

P.s. macht euch keine sorgen wegen meinen noten^^ das ging von der 1+ auf die 2+ runter*G*

P.P.S. was passiert zur zeit eigentlich mit unseren monopoly spielen? [2] bin ich dran? wir könnten ja mal nen tag der frei ist alle in nen chat hocken und monopoly spielen*GGGGGGGGGGGG*

alle mal knuddel *und versprechen euch nie verlassen zu werden*

Kokskiller  
Kokskiller
Besucher
Beiträge: 1.206
Registriert am: 19.12.2006


Was machen wir in Zukunft mit dem Clan?

#6 von Lady Schiwa , 09.07.2007 23:42

Guck guck ihr Lieben!

Jetzt muss ich dazu doch mal was schreiben!

Ich bin so traurig, das so viele Ihre ACC gleich löschen, warum denn das?
Vielleicht habt ihr in einem Jahr wieder mal Lust richtig zu spielen!

Natürlich bedanke ich mich im Namen Golden Lady für die dicken Spenden von Primavera und Koksi, aber es macht mich auch sehr traurig.
Alle gehen gleich ganz weg.......schnief!

Ich werde die schönen Tunis vermissen.
Im Zeitalter von Internet verändert sich natürlich alles schnell und gut zu hören, das ihr nicht ganz verloren geht.

Ich hoffe, wir bleiben hier alle noch ein wenig zusammen um zu klönen und zu berichten.

Bleibt alle wie Ihr seid und lasst euch mal knuddeln! ( [63]

Ich und der Graf bleiben eisern dabei, wir werden wohl auch die Letzten sein, die noch bleiben auf dem sinkenden Schiff......ganz doll schnell Taschentücher holen.....Schnief! [5] [5] [5]

Lady Schiwa  
Lady Schiwa
Besucher
Beiträge: 570
Registriert am: 23.10.2006


Was machen wir in Zukunft mit dem Clan?

#7 von Maggot , 10.07.2007 12:00

Account wird gelöscht, damit ich auf das Erreichte meines Accounts immer stolz zurückblicken kann un ihn nich als serverleiche ewigen angriffen aussetzen lassen muss... ansonsten isser nachher nur noch ein kümmerliches Stück un das tue ich mir un dem char nich an ^^

Allerdings bleibe ich dem Forum auf jeden Fall erhalten (wenn keiner was dagegen hat ^^ )

Maggot  
Maggot
Besucher
Beiträge: 1.125
Registriert am: 30.05.2006


Was machen wir in Zukunft mit dem Clan?

#8 von Kokskiller , 10.07.2007 19:30

nope *G*

Kokskiller  
Kokskiller
Besucher
Beiträge: 1.206
Registriert am: 19.12.2006


Was machen wir in Zukunft mit dem Clan?

#9 von Lady Schiwa , 10.07.2007 20:52

Tja, was soll ich dazu noch sagen...seis drum! Jedem seine Einstellung!
Aber gut finde ich es nicht. Erst mit Juhu und Aha und dann wird es schnell langweilig. Aber da die meisten von euch ja sowieso nie von Null eure ACC hatten, kommt daher wohl auch diese Einstellung. Na, dann ist´s auch nicht Schade drum.

Ich nehme die Tränen und das Schnief zurück, da das wohl sowieso nicht Interessiert....leider!

Lady Schiwa  
Lady Schiwa
Besucher
Beiträge: 570
Registriert am: 23.10.2006


Was machen wir in Zukunft mit dem Clan?

#10 von Graf Mario , 10.07.2007 21:54

Hallo ihr noch lieben!
Jetzt melde ich mich auch mal zum Wort.
Als erstes schließe ich mich den Worten von Lady Schiwa an.
Das jetzt alle keine Lust mehr haben kann ich nicht verstehen aber das
Ist wohl in der heutigen Zeit bei den jungen Leuten so üblich. ( Mit Ausnahmen )
Deswegen geht es mit der Arbeitswelt auch immer weiter in den Keller.
Wenn heute der Arbeitsgeber mal ein falsches Wort sagt geht man am nächsten Tag nicht zur Arbeit zurück, sondern zum Arbeitsamt und holt sich eben da Geld. ( Warum soll ich Arbeiten wenn, ich doch so alles bekomme ) und irgendwann wenn es richtig brennt dann könnte man mal wieder versuchen Arbeit zu bekommen und wundert sich dann wenn man nicht mit Kusshand angenommen wird. Na ja ich kann diese null Bock Einstellung nicht ändern aber eins weiß ich genau durch meine und durch die vor mir Generationen haben es erst ermöglicht das die Null Bock Generation leben kann und das meist besser als ich.
Diese Generation hat es geschafft das die Rentenkassen bald total leer sind.
Es ist eben kein Ehrgeiz bei den Leutchen mehr vorhanden.

Mein Satz war immer: EINER FÜR ALLE UND ALLE FÜR EINEN

Und was es heißt einen Clan zu führen und jedem gerecht zu werden können sowieso nur die wissen die schon einmal einen Clan geführt haben.
Für einen Clan Chef / Chefin geht es immer sehr nahe wenn, einer den Clan verläst aber das kann man ja nicht entscheiden das muss jeder selber wissen.

Wir werden so oder so unseren Vamp und Wölfen treu bleiben


Graf Mario  
Graf Mario
Besucher
Beiträge: 447
Registriert am: 25.11.2006


Was machen wir in Zukunft mit dem Clan?

#11 von Primavera , 10.07.2007 22:03

Ich finde Deinen Vergleich überzogen. Hier handelt es sich um ein Spiel und nicht das harte RL!
Manche scheinen das irgendwie aus dem Auge zu verlieren :(

Primavera  
Primavera
Besucher
Beiträge: 2.237
Registriert am: 03.10.2006


Was machen wir in Zukunft mit dem Clan?

#12 von Graf Mario , 11.07.2007 00:17

Das finde ich nicht das es ein Spiel ist weiß ich auch.
Aber der Sinn dieses Spiels ist es auch nicht nur irgendwo rum zu dümpeln unter Millionen von Spielern. Wenn man schon in einen Clan geht dann sollte man auch mit und für den Clan sein. Ich habe bestimmt nichts aus dem Auge verloren. Ich gehöre bestimmt nicht zu den MANCHEN
Ich möchte dir mal was erklären, Menschen sind so gepolt, ich will der Beste sein, ob im Spiel oder im RL. Wenn er merkt es klappt nicht so, dann verlässt er die Gemeinschaft oder er sagt, das Schaffen wir!
Ihr sagt immer das RL geht vor, bei mir auch, dass kannst du mir glauben.
Aber eine Gemeinschaft verlässt man nicht aus einer Laune herraus.

Das mit dem Arbeitsleben, war nur ein Vergleich, aber der passt immer!

Graf Mario  
Graf Mario
Besucher
Beiträge: 447
Registriert am: 25.11.2006


Was machen wir in Zukunft mit dem Clan?

#13 von Nightbird , 11.07.2007 14:26

Och bitte streitet euch nicht....

Jeder hat nun mal seine eigene Meinung, und gerade das macht ja eine Gemeinschaft aus.

Ich kann es leider eh nicht ändern das viele das Spiel verlassen... immerhin bleiben sie ja im Forum erhalten....

Ich habe eiegntlich auch (fast) alle meine accounts von anfang an, wie die meissten hier. Nur den auf Server 13 den habe ich realtiv neu getauscht. Aber wenn ich euch zeige wie lange das PT läuft wird es wohl keinen überaschen!



Zitat:

Du besitzt bereits einen PremiumAccount.
Dein PremiumAccount läuft noch bis zum 08.04.2010 um 12:50:22 Uhr



Und aus dieseme grund werde ich wohl wirklich die allerletze auf dem Schiff bleiben... hehe.. wer sonst plant von euch noch soviele Jahre vorraus?


 
Nightbird
Administratorin
Beiträge: 3.845
Registriert am: 03.03.2006


Was machen wir in Zukunft mit dem Clan?

#14 von Kokskiller , 12.07.2007 23:40

hmm finde zwar auch wir sollten hier net deshalb nen streit anfangen*G*

aber ehrlich gesagt, also ich habe nun mal nicht mehr wirklich die zeit, 3 stunden am tag am PC zu hocken und ein spiel zu spielen, ich brauch am tag nun mal noch meine 8-10 stunden schlaf.
Wahrscheinlich will jeder der beste sein das versteh ich ja noch, aber ich hör nicht auf, weil ich dieses ziel nicht erreiche, sondern weil das SPIEL einfach nur eintönig ist und ich keine zeit mehr für so etwas habe,

die gemeinschaft will ich nicht verlassen, aber das SPIEL

Kokskiller  
Kokskiller
Besucher
Beiträge: 1.206
Registriert am: 19.12.2006


   





Unser einzigartiges klickt rein und malt los!


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor