Image Hosted by ImageShack.us




Spiel das Leben

#1 von Nightbird , 17.07.2007 01:15

Also.. neuderdings spiele ich (und Nicole ) das spiel des Lebens.....

Man fängt als Neadnertaler an und bezahlt alles mit Schafzähnen.

Und um zu testen ob ich solchige bekomme, baue ich hier nun deren Banner eine...









Evolutionsspiel einer menschlichen Spielfigur

Gratis Evolutionsspiel

www.spieldasleben.com








Evolutionsspiel einer menschlichen Spielfigur

Gratis Evolutionsspiel

www.spieldasleben.com






Evolutionsspiel einer menschlichen Spielfigur

Gratis Evolutionsspiel

www.spieldasleben.com


 
Nightbird
Administratorin
Beiträge: 3.845
Registriert am: 03.03.2006


Spiel das Leben

#2 von Nightbird , 17.07.2007 01:25

Pflegecreme

Diese Salbe hilft bei:Pilzenbefall,Verbrennungen, Juckreiz und hilft bei Geruchsproblemen.
Preis : 8 Schafszähne
Haltbarkeitsdauer : 5 Vollmonde


Zaubermischung

Diese Mischung heilt Heuschnupfen, Entzündungen, Allergie (Heuschnupfen),Sklerotide, Hirnhautentzündung, Hirnerkrankung verschiedene Art, Sklarotte und Dünschiss und auch lausstich
Preis : 8 Schafszähne
Haltbarkeitsdauer : 7 Vollmonde


Einfache Binde

Bei Schnittwunden, Krötenbisse oder noch Distorsionen/Verstauchungen, Schwertzahnrattenbisse, Langschwanzrattenangriffen, Alltagsverletzungen
Preis : 9 Schafszähne
Haltbarkeitsdauer : unbegrenzt

Krasse Bandage

Diese Bandage ist für Stürze und schlimme Jagdunfälle
optimal.

Preis : 14 Schafszähne
Haltbarkeitsdauer : 12 Vollmonde

Heiltrunk

Dieser Trunk wurde mit Froschmilch und Affenkraut gemischt. Er ist so Gesund, dass 5 Gesundheitspunkte kriegst.

Preis : 20 Schafszähne
Haltbarkeitsdauer : 5 Vollmonde

Für alle die das Geld für einen Gott haben, die beiden Götter helfen euch bei Krankheiten und Verletzungen:


Mit Vitalitak, Göttin der Gesundheit und der Flora erhältst du jeden Morgen 100% Gesundkheit


Sadogatake, Gott der Krankheiten und Unfälle schützt dich vor Verletzungen und Unfällen (auch bei der Mammutjagd).

Um deine Gesundheit dauerhaft zu stärken, musst du täglich essen und trinken, die Kompetenzen aufbessern und nach und nach Komfort und Hygiene verbessern.
Wenn du krank oder verletzt bist, kannst du nicht jagen gehen. Kannst du deine Figur nicht sofort heilen, verliert sie über Nacht weitere Gesundheits- und Motivationspunkte, bis sie geheilt ist.
Nach einer Heilung muss das Jagdgebiet neu ausgewählt werden.


Mit den Vergnügungsprodukten kannst du die Motivation steigern.


 
Nightbird
Administratorin
Beiträge: 3.845
Registriert am: 03.03.2006


Spiel das Leben

#3 von Nightbird , 17.07.2007 12:12


Hier stehen einige Tipps und die richtigen Wege zu den Missionen im Level 1!

Achtung! Wer die Missionen alleine lösen möchte, der darf hier nicht weiterlesen! Nachträgliche Reklamationen und Beschwerden weil jemand die Wege alleine finden wollte werden nicht angenommen! Laughing




1. Mission: Feuermachen

1. Ein Schaf muss geopfert werden. (20 Sz Shop)
2. Wahlweise könnt ihr mit dem Tiger Kämpfen (erfordert gute Kompetenzen und Waffe), oder ihr könnt 6 Schlaue Hasen freilassen um den Tiger abzulenken. (10 Sz pro Hase)
3. Das Essen in der Taverne muss bezahlt werden. ( 33 Sz )
4. Der Jäger will eine Holzlanze von euch haben, damit er euch die richtige Richtung nennt, oder ihr sucht selbst die richtige Richtung: Süd-Ost Wink
5. Zum Schluss geht ihr dann in Lehre: Ihr könnt während der Nacht nicht Jagen!

Insgesamt ungefähr : 120 Sz


2. Mission: Waffen fertigen

Ihr solltet ungefähr bei 25/25/50 mit euren Kompetenzen sein - oder mehr - so fällt man nicht zuviel vom Pony oder Schaf

1. Der Stamm möchte 150.- zur Bewachung des Hauses (normalerweise sollte man einen Teil davon züruck bekommen wenn man schell genug mit der Mission fertig ist..)
2. 2 Tiger auf das Nilpferd hetzen. (35.- /Tiger)
3. Das Essen in der Taverne kostet diesmal ~45 – 50 Schafszähne.
4. 25.-SZ solltet ihr noch abgeben, wenn ihr nicht im Freien schlafen wollt, ansonsten verliert ihr Motivation.
5. Ihr müsst 75.- Sz für alte Eiswürfel zahlen (nur noch 1 Tag haltbar) um die richtige Richtung zu erfahren, oder ihr versucht es wieder alleine.
6. Pony oder Schaf? Wenn man fällt verliert mit dem Schaf Moral, und mit dem Pony Gesundheit (normalerweise) (20.-/30.- Sz für das Tier)
7. Die Richtung ist Nord-West, wenn ihr die Eiswürfel nicht kauft
8. 2 Hasen, 4 Erdbeeren und 2 Eiswürfel müsst ihr noch abgeben… das wars (schon fast)!
9. Man kann die Mission nur Donnerstag beenden, da ansonsten der Dinosaurier im Weg ist.

Insgesamt ungefähr 400.- Sz


3. Mission: Kulturgüter entdecken

1. Diesmal wird ein Brontosaurus geopfert (170 Sz)
2. Dann fahrt ihr zur Insel, wenn der Alte nicht da ist muss man warten. (bis Donnerstag)
3. Der Fährmann will auch Geld haben (149.- für einige, 85.- für einige andere)
4. Der Dolmenbauer möchte ein Pony haben für den Plan (30.- Sz )
5. Die Rückfahrt: Es gibt dir 100 % Moral wenn du runtersteigst..
6. Den Dolmen bauen: 2- 4 Nächte in die Höhle gehen (Ihr könnt nicht jagen!)
7. Ein Plesiosaurus soll noch freigelassen werden (220.- Sz)

Insgesamt ungefähr 500 – 700 Schafszähne



Viel Spaß!


 
Nightbird
Administratorin
Beiträge: 3.845
Registriert am: 03.03.2006


Spiel das Leben

#4 von Nightbird , 17.07.2007 12:13

Level 2


An alle die selber herausfinden möchten, was die Missionen beinhalten oder es aus irgendeinem anderen Grund nicht wissen möchten:

NICHT WEITERLESEN!!!

Hier ist alles nach meinem besten Wissen und Gewissen aufgelistet!




Um die Missionen zu machen benötigt man über 20% Gesundheit und Motivation und ein Vermögen von mindestens 250 FK!




Also hier die 1. Mission: Leben in der Gemeinschaft

1.Mann muss seinem Clan eine Schildkröte (62 FK) und Fünf Gläser Wein (100 FK) ausgeben
2. Man muss ca. 115 FK an den Clanführer zahlen (der Preis hängt davon ab, wie viel Geld man selbst gerade hat und ob man verheiratet ist)
3. Man kann einem Penner 12 FK geben
4. Man muss zum Kriegsminister (nur Montags und Mittwochs erreichbar)
5. Man muss 522 FK Militärtaxe bezahlen (ich musste nur 475 bezahlen)

Mission fertig




2. Mission:Die Schreinerei

1. Die Fabrik hat nur bis 10 Uhr auf (man muss also früher da sein)
2. Man muss 36 Einheiten Holz besitzen
3. Man hat einen Unfall (ICH habe 46% verloren)
4. Ich musste 178 FK bezahlen (da stand weil ich noch nicht 18 Vollmonde alt war)
5. Wieder vor 10 Uhr da sein
6. man muss um 14 uhr da sein um zäune zu bauen (man muss jedoch mind einen tag warten da man in der stufe vorher arbeiten musste und ja nur 1 mal am tag arbeiten darf)....das muss man noch ein 2. mal machen
7.man muss zum Minister, der nur am dienstag da ist

Mission Fertig



3. Mission: Die Zähmung

1. Man muss einem Alki 6 Gläser Wein geben
2. Man muss zur Arbeitsvermittlung
3. Man muss dort Vermittlunggebühren bezahlen (Ich musste 43 bezahlen, weil ich verheiratet bin)
4. Man muss zum Hafen, der Typ ist aber nur bis 12 Uhr da
5. Man muss 2 FK für die Überfahrt bezahlen
6. Man muss 55 FK bezahlen (Für den richtigen Weg)
7.Man muss aufpassen, welchen Weg der man einem sagt!!!!(Da der Weg immer anders ist!!!)
8. Man muss am Wochenende kommen
9. Man muss sich zw Laufen und Bootfahren entscheiden (oder so)
10. Für das Boot muss man 80 FK bezahlen
11. Man muss nach 14 Uhr da sein

Mission fertig
(Es kann sein das noch etwas fehlt, da ich diese Mission 2 mal gemacht habe!!! Embarassed )



4. Mission: Die Seemannsmission

1. Man muss zum Hafen gehen
2. Man muss zwischen Freitag und Montag kommen
3. Nur Leute über 25 Vollmonde können weitermachen
4. Der Mann in der Bar verlangt 8 Seeigel
5. Man muss am Montag kommen!
6. Man muss arbeiten können
7. 83 FK kosten die Drinks in der Kneipe!
8. Ein Penner schlägt dich mit einer Flasche und du verlierst Gesundheit (ich habe 31% verloren)

Mission fertig



5.Mission: Die Schmiede

1. 27 FK bezahlen
2. Die Kneipe hat nur abends auf (nach 19h)
3. 17 FK bezahlen
4. Gegen Simix im Würfeln gewinnen, jeweils mit 50 FK Einsatz (Diese Stelle ist Glüchssache. Ich weiß von Leuten die 5 Mal spielen mussten und von jemandem der gar nciht verloren hat)
5. Zwischen Mo und Fr kommen
6. 24 Erze haben
7. Den Ofen nehmen, den er dir gesagt hat.
8. An dieser Stelle muss man sich gedulden!! Also warten, bis das Schwert abgekühlt ist! Man verliert sonst viel Gesundheit! Ich habe 90% verloren!!!!!
9. Man verliert Motivation (Ich haben 1% verloren)

Mission fertig (Ihr bekomme einen Dolch)


 
Nightbird
Administratorin
Beiträge: 3.845
Registriert am: 03.03.2006


   





Unser einzigartiges klickt rein und malt los!


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz